Nacht der offenen Kirchen

Herzlich Willkommen!

Im zweijährigen Rhythmus führt die Dompfarrei in ökumenischer Verbundenheit mit der evangelischen Erlösergemeinde 2024 wieder eine Nacht der offenen Kirchen durch.
Dazu begrüßen wir Sie herzlich und freuen uns über Ihr Kommen.Die meisten Kirchen und Kapellen der Innenstadt Eichstätt stehen Ihnen offen.
In der Zeit zwischen 19 Uhr und 23 Uhr können Sie aus vielen Veranstaltungen, die von mehreren hundert ehrenamtlich Engagierten durchgeführt werden, auswählen. Um 23 Uhr ist in der Schutzengelkirche als Abschluss ein gemeinsamer musikalischer Abendsegen.

Dieser Abend bietet Ihnen die Möglichkeit, Kirche einmal anders zu erleben, in einem ande-ren Licht, in einer anderen Atmosphäre! Sie können kulturelle und religiöse Beiträge auf sich wirken lassen, sich zwischendurch im Pfarrheim St. Marien/Batzenstube mit Getränken und kleinen Speisen stärken, und sich mit anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus-tauschen.

Herzlich grüßen Sie

Dompfarrer                                       Pfarrerin